HWmonitor - Software Bundle (Node 0)
HWmonitor - Software Bundle (Node 0)
Ich habe meine CPU während eines kurzen Gaming-Sessions überwacht, um die Min- und Maxwerte zu sehen. Ich dachte, dass ich die Temperatur manchmal als Referenz nutze und gelegentlich den Wert von Node 0 anschaue, der meistens keine Warnungen auslöst. Es gab einige uninteressante Erwähnungen online, aber meist wusste man nicht, was sie bedeuten. Die meisten sagten, der Node 0-Wert entsprach etwa 20°C höher als die CPU-Temperatur. Ich wollte wissen, ob dieser Wert auch für meine CPU (2700x) relevant ist und warum der Maximalwert um 10°C abweicht. Ein Bild wurde angehängt, das ein Beispiel zeigt. Die CPU-Last blieb bei 68% und der höchste Thread lag bei 89%. Die Raumtemperaturen lagen zwischen 22°C und 24°C.
The temperature data resides in the CPU, with the "CPU" reading representing the sensor mounted on top. HWInfo64 provides more comprehensive measurements overall.
It's all fine, just a bit puzzling. I checked the CPU temperature reaching 78°C while the CPU load hit 68%, but I figured the fan was working to keep things around 70°C on Node 0. I only realized this after my partner turned up the heating, making the room feel much warmer at 24°C.