Network speed is being restored to 10 Mbit/s.
Network speed is being restored to 10 Mbit/s.
Have you checked for the newest compatible drivers from the motherboard maker for your Windows setup? Make sure you fully remove the old version before installing the files from Gigabyte. Have you attempted a network adapter reset? What kind of Ethernet cable connects your PC to the Fritzbox? Have you tried switching to a different cable, preferably Cat5E? Usually, a faulty cable is the reason behind the issue. The Fritzbox 7430 typically supports only 10/100Mbps on its Ethernet ports, so reaching 1Gbps isn't possible.
Hallo, ich habe schon versucht, die Adaptereinstellungen zu ändern (über die Systemsteuerung), den Port auszuschalten und dann wieder einzuschalten, um viele Probleme zu beheben. Besonders interessiert mich, was in den Adapteroptionen steht – wird der Port als 1000MBit oder 10MBit angegeben? Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich gerne da! Wenn das nicht hilft, könnte Falcon recht haben... Grüße!
Die Verbindung wird vermutlich nie in 1000MBit angegeben, da meine maximale mögliche Verbindung nur 100 MBit beträgt. Leider kann ich das Problem nicht nachbilden, aber aktuell zeigt eine Verbindung von 100 MBit auch die Einstellung 100 MBit an. Das Deaktivieren habe ich noch nie versucht, aber ich habe es jetzt ausprobiert. Es ist möglich, dass eine Lösung existiert, bei der man nicht ständig aufstehen muss – einfach das Kabel raus und einstecken, um zu prüfen, ob es funktioniert.
Nun ja, wenn es nur funktioniert, um eine Verbindung wieder herzustellen, klingt das eher unangenehm. Das könnte bedeuten, dass dein Modem Probleme hat – versuche trotzdem Treiber und BIOS zu aktualisieren. Falls das nicht hilft, könnte das LAN-Kabel beschädigt oder anderweitig beschädigt sein.